· 

Gemeindeanzeiger KW 17

Das letzte Ergebnis der Saison 2023/2024:

TTF Rastatt III - TTG Herren II 8:2

 

Die TTG Herren I haben die Saison auf Platz vier beendet

Unsere erste Herrenmannschaft hat die Saison 2023/2024 nun definitiv auf dem vierten Platz beendet. Dabei sind wir allerdings punktgleich mit dem Tabellendritten und haben nur das minimal schlechtere Spielverhältnis. Wie die einzelnen Spieler in der zurückliegenden Runde genau abgeschnitten haben, werden wir in der nächsten Ausgabe des Gemeindeanzeigers veröffentlichen.

 

 

TTF Rastatt III - TTG Herren II 8:2 / Die Saison ist damit beendet

Unsere Herren II, die eine, bis vor zwei Wochen, so tolle Rückrunde, ohne Niederlage gespielt haben, mussten sich nun zu Schluss der Runde doch nochmals geschlagen geben. Beim Spiel in Rastatt, in dem es für beide Teams eigentlich um nichts mehr ging, war bei unseren Jungs, nach der langen Saison, etwas die Luft raus. Nachdem vor zwei Wochen feststand, dass man leider nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen konnte, zeigte sich scheinbar ein leichter „Motivationsverlust“ bei unserem Quartett, was sich dann im Ergebnis von Rastatt widerspiegelte. Nichts destotrotz spielte unsere Reserve eine sehr gute Runde und belegt nach Abschluss aller Spiele einen guten vierten Platz. Auch hier werden wir die Einzelergebnisse der eingesetzten Spieler in einer der nächsten Ausgaben des Gemeindeanzeigers publizieren.

 

 

Das letzte Spiel der Saison 2023/2024:

Die Saison 2023/2024 ist beendet!

 

 

Termine zum Vormerken:

Sa. 27.04. ab 10:00 Uhr Bezirksentscheid der „Minimeisterschaft“ in Bühlertal

Di. 30.04. 19:30 Uhr Vorstandschaftssitzung

Di. 18:00 Uhr Training für die Schüler und Jugendliche / ab 19:30 Uhr für die Herren

Fr. 17:30 Uhr Training für die Schüler und Jugendliche / ab 19:00 Uhr für die Herren

 

 

Am Samstag ist der Bezirksentscheid der „Minimeisterschaft“ in Bühlertal!

Am kommenden Samstag findet der Bezirksentscheid der Tischtennis „Mini-Meisterschaft“ in Bühlertal statt. Von insgesamt über 1000 Mädchen und Jungs bis 11 Jahren, die an den jeweilige Ortsentscheiden teilnahmen, qualifizierten sich nur die jeweils 32 Besten der einzelnen Jahrgänge für diesen Bezirksentscheid. Von der von der TTG Ötigheim betreuten Tischtennis AG in Kooperation mit der Grundschule und der KiSS (Kindersportschule) konnten sich vier Jungs und ein Mädchen für dieses große Turnier qualifizieren, wobei wir in der Jahrgangsgruppe Jungen, 2014 die ersten drei Plätze beim Ortsentscheid belegen konnten und auch die Konkurrenz der Jungen 2015 gewannen. Wir wünschen dem teilnehmenden Mädchen und den vier Jungs, die auch bei diesem Turnier von der TTG betreut werden, viel Glück und gute Spiele. Nur die beiden Ersten jedes Jahrgangs qualifizieren sich für den Baden-Württemberg Entscheid.

 

 

Das Jugendtraining geht nun bis zu den Sommerferien nonstop durch

Obwohl nun alle Rundenspiel abgeschlossen sind, geht der Trainingsbetrieb für unsere Schüler und Jugendlichen bis Ende Juli weiter. Nach der Runde ist auch schon vor der Runde. Um auf diese, für die meisten Nachwuchsspieler erste Saison ab September, optimal vorbereitet zu sein, müssen wir die Zeit bis zu den Sommerferien für gutes, qualifiziertes Training nutzen, um gut vorbereitet in die Saison 2024/2025 starten zu können. Das bedeutet, dass sich der Nachwuchs weiterhin dienstags um 18:00 Uhr in der Brüchelwaldhalle zu den Trainingseinheiten trifft. Freitags starten wir, wie gewohnt, um 17:30 Uhr. Wir bitten alle Jugendliche und deren Eltern dies zu beachten und wünschen uns, dass die Jungs und Mädels unser Trainingsangebot weiterhin so intensiv und zahlreich nutzen.

 

Helferschicht beim Pfingstturnier des Reitervereins am Pfingstsonntag 19. Mai

Die Verantwortlichen des Reitervereins sind auch in diesem Jahr, im der Bitte an uns herangetreten, die Schicht am Pfingstsonntag vom 10:00 bis 14:00 Uhr in bewährter Form zu

übernehmen. Dieser freundlichen Bitte haben wir natürlich entsprochen und zugesagt. Dies bedeutet für uns, dass wir an diesem Sonntag, 19. Mai, mit ca. 12 Personen vor Ort sein müssten, um einem gewohnt reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Wir bitten deshalb schon jetzt unsere bisher so bewährten Kräfte sich diesen Termin im Kalender vorzumerken. Neulinge, die uns unterstützen wollen, sind natürlich auch gern gesehene Helfer. Wer jetzt schon weiß, dass er (wieder) dabei ist, bitte schon bei Andreas Kuhn (kuhn.andi@web.de) melden. Viele Helfer vom „Stamm“ haben bereits ihre Mithilfe zugesagt, allerdings sind noch ein, zwei Lücken zu schließen. Diese werden wir sicher in den nächsten Tagen füllen. Dafür schon einmal herzlichen Dank vorab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0