· 

Gemeindeanzeiger KW 4

Ergebnisse vom Wochenende:

TTG Herren I - TTC Rauental II 8 : 8

TV Bühl I - TTG Herren I 7 : 9

TTC Rauental III - TTG Herren II 2 : 8

 

TTG Herren I erkämpfen übers Wochenende drei Punkte!

TTG Herren I – TTC Rauental II 8:8 / TV Bühl I – TTG Herren I 7:9 /Nun ist lange Pause!

Zum ersten Rückrundenspiel begrüßte unsere erste Herrenmannschaft den Tabellendritten aus Rauental. Da unser Brett zwei, Lars Kohm kurzfristig ausfiel, kam unser 15 jähriger Jugendlicher Tim Nold zu seinem ersten Einsatz in der ersten Herrenmannschaft und er machte seine Sache sehr gut. Nach drei verlorenen Doppeln wurden in den einzelnen Paarkreuze die Punkte geteilt, so dass man bei Halbzeit mit 3:6 zurück lag. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte die nächsten drei Einzel zum zwischenzeitlichen Ausgleich gewinnen. Danach gingen zwar noch zwei Einzel an die Gäste, aber der zweite Einzelsieg von Michael Happold und das Schlussdoppel sicherten die verdiente Punkteteilung gegen den Favoriten aus Rauental. Außer Michael Happold waren auch Martin Hamhaber und Lukas Grünbacher mit zwei Einzelerfolgen maßgeblich am Remis beteiligt. Zwei Tage später dann der nächste Krimi beim TV Bühl. Erneut ohne unser Brett zwei lag man schnell mit 2:6 in Rückstand. Aber erneut hat sich die Mannschaft gefangen und startete eine Aufholjagt die Micheal Happold einleitete. Nach dem zweiten Einzelerfolg von Martin Hamhaber konnten drei weitere Einzel in Folge gewonnen werden. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber konnte unser Ergänzungsspieler Michael Maisch, in seinem ersten Einsatz bei den Herren I, unser Team mit 8:7 in Führung bringen, ehe das Schlussdoppel Martin Hamhaber/ Lukas Grünbacher mit ihrem zweiten Doppelsieg „den Sack zumachten“. Durch die drei Punkte über das Wochenende verbesserte sich unsere Erste auf den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Rangdritten. Nun folgt eine dreiwöchige Pause, ehe es dann in Gernsbach weitergeht.

 

TTC Rauental III – TTG Herren II 2:8 / Nun kommt der Tabellenführer aus Weisenbach

Einen ungemein wichtigen, aber auch klaren Sieg konnte unser Zweite zum Rückrundenstart in Rauental verbuchen. Beim Schlusslicht zeigte unsere Reserve eine gute und konzentrierte Leistung und konnte somit zwei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg verbuchen. Durch diesen Erfolg hat das Quartett um Mannschaftsführer Michael Hotz nun komfortable vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Ein gutes, aber auch noch nicht ausreichendes Polster. Ob dieses gegen den nächsten Gegner ausgebaut werden kann, scheint allerdings fraglich, denn am Freitag gastiert der ungeschlagene Tabellenführer aus Weisenbach (17:1 Punkte) in der Brüchelwaldhalle. In Top-Besetzung kann man die Murgtäler eventuell etwas ärgern und mal sehen, was dann dabei herauskommt. Überraschungen gibt es immer mal wieder.

 

Die Spiele der kommenden Woche:

Fr. 02.02. 19:30 Uhr TTG Herren II - TV Weisenbach III

Fr. 16.02. 19:30 Uhr TTG Herren II - SV Ottenau V

Mo. 19.02. 20:15 Uhr TV Gernsbach I - TTG Herren I

 

Termine zum Vormerken:

Di. 18:00 Uhr Training für die Schüler und Jugendliche / ab 19:30 Uhr für die Herren

Fr. 17:30 Uhr Training für die Schüler und Jugendliche / ab 19:00 Uhr für die Herren

 

 

Kooperation der TTG Ötigheim mit der Grundschule und der KiSS trägt erste Früchte

Die dreimonatige Kooperation der TTG Ötigheim mit der Grundschule und der Kindersportschule (KiSS) trägt bereits erste Früchte. Nach dem Ortsentscheid, bei dem sich die ersten drei Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2014 und 2015 für das nächste Level in Muggensturm qualifizierten, konnte man dort schon tolle Erfolge im direkten Vergleich mit Muggensturm, Bietigheim, Bischweier und Kuppenheim verbuchen. Nur so viel vorab, die von uns betreuten Kinder waren sehr erfolgreich. Einen ausführlichen Bericht über die einzelnen Platzierungen und ob sich vielleicht sogar der eine oder andere für den großen Bezirksentscheid in Bühlertal qualifizieren konnte, steht erst im nächsten Gemeindeanzeiger, da die endgültige Auswertung der über 250 teilnehmenden Kinder erst über das Wochenende erfolgte und somit bei Redaktionsschluss noch nicht endgültig feststand. Aber, mindestens die ersten zwei jedes Jahrganges kommen sicher weiter, darüber hinaus gibt es noch ein paar wenige, weitere Startplätze über den Bezirksentscheid. Stichwort: Härtefälle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0